Residenz Julia - 12 neue Appartements im Herzen von Lumino

Im Herzen von Lumino, inmitten einer ruhigen, von Grünflächen und Weinbergen umschlossenen Wohngegend, haben wir mit dem Bau von 12 neuen Appartements begonnen. Im Juli wurde zunächst das bestehende Gebäude abgerissen, danach folgten die Aushubarbeiten, die Anfang September beendet wurden. Im Anschluss konnten wir mit den uns anvertrauten Bauarbeiten beginnen: die Baustellenanlage und die ersten Maurerarbeiten für die beiden Residenzen D und C. Im Laufe des Monats Oktober konnten anschliessend die Fundamentplatten der Blöcke C und D gegossen und die Wände im Erdgeschoss realisiert werden. Momentan arbeiten wir bei beiden Gebäuden an der ersten Zwischendecke. Der Rohbau der Blöcke C und D wird bei normaler Wetterlage bis Ende des Jahres fertig werden.

Die moderne Neubau-Residenz ist voll in die Umgebung integriert und berücksichtigt die Naturnähe und Ruhe. Sie setzt sich zusammen aus vier dreigeschossigen Baukörpern, die in einer Linie angeordnet inmitten eines grünen Parks liegen. In jedem der Häuser befinden sich jeweils 3 Appartements mit wahlweise 3½ oder 4½ Zimmern, die gesamte Residenz verfügt also über 12 Wohneinheiten. Die sehr grosszügigen Appartements sind besonders für Familien geeignet. Die Zufahrt erfolgt über die Via ai Ronchi, wo die natürliche Neigung des Geländes dafür sorgt, dass von der Strasse aus nur die beiden oberen Stockwerke zu sehen sind. Die Übergabe der Appartements ist für Ende 2020 vorgesehen.